Erfahrungsbericht – Saal Digital

Schöne Bilder hängt man sich gerne an die Wand.  Ich habe mich für Acrylglas entschieden und dieses bei Saal Digital drucken lassen.

 

dsc_6836

Hier geht’s zu den Wandbildern von Saal.

 

# Software / online gestalten

Es erklärt sich eigentlich wie von selbst, da das Programm einen Schritt für Schritt durch den Bestellprozess führt.


Zuerst entscheidet man sich für die Größe, die das Bild später einmal haben soll.
Ich habe mich für die Maße 60×40 cm entschieden. Im Anschluss daran kann man sich für ein Aufhängesystem entscheiden (oder man bestellt es ganz ohne).
Meine Entscheidung fiel gleich auf das Profisystem. Außerdem kann man auswählen ob das Bild 5mm oder 10mm dick sein soll. Ich habe mich für 5mm Randstärke entschieden. Der Preis lag bei dieser Variante bei 76.90 € (allerdings mit Rabattierung, ansonsten + 15 Euro).

 

# Bestellung

Es dauerte eine knappe Woche, da konnte ich mein Bild schon in meinen Händen halten.

# Erster Eindruck

Das Bild ist super geschützt, sodass es beim Versand kaum beschädigt werden kann.

Die Qualität ist sehr gut, die Farben nicht verfälscht und die Bilder nicht verpixelt. Außerdem kommen auf dem Acrylglas die Farben noch besser zur Geltung.

Einziger Minuspunkt auf der Rückseite ist eine Blase, welche sich aber nicht auf das Bild auf der Vorderseite auswirkt.

 

# Fazit

Ich würde es jedem empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man wird auf keinen Fall enttäuscht.

 

Habt ihr schon mal ein Bild bei SaalDigital oder vielleicht einem anderen Anbieter bestellt? Wart ihr damit zufrieden? Schreibt uns eure Meinungen und Erfahrungen in die Kommentare 🙂

 

Euer Augsburger-Fotografen-Team

2 Gedanken zu „Erfahrungsbericht – Saal Digital

  1. Ulrich von Lichtenstein Antworten

    Ich habe die Leute von Zahl mal persönlich auf einer Messe kennen gelernt. Sind sehr engagiert und vor allen hier um die Ecke. Franken :-D. Was ich ein bisschen heraus gehört habe ist, dass viele Dienste bei Saal produzieren lassen. D.h. auch wenn ihr woanders bestellt, kommen die Bücher zum Beispiel von dort. Auch was Reklamationen angeht super kulant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.