Wie gut ist der mobile Drucker Instax SP2? – Der Testbericht

Klein aber Oho  – Der Sofortbilddrucker Fujiifilm zaubert im Nu kleine Polaroids

Nach dem Shooting dem Model noch ein kleines “Andenken” mit auf dem Weg geben? Mit dem Instax ist das möglich. Innerhalb 10 Sekunden ist das Polaroidbild in Kreditkartengröße fertig, dann noch etwa  40 Sekunden warten und das Bild ist voll entwickelt.

Benötigt wird lediglich die instax SHARE App. Die gibt es für Android und iOS.
Dann die Bilder einfach über W-Lan an den Drucker senden:

  1. Bild auswählen
  2. Ausschnitt oder Format wählen
  3. Fotoeffekt anwenden oder Text hinzufügen
  4. Drucken

Der Preis liegt bei ca. 190€ Ein ausgedrucktes Foto kostet in etwa 1€, was ich völlig ok finde, schließlich druckt man ja nicht 10 Bilder auf einmal.

Mein Fazit: Ein tolles Spielzeug für Fotografen und Models, die es nicht abwarten können und die entstandenen Bilder sofort in den Händen halten wollen. Außerdem kann man dem unverwechselbaren Charme der Sofortbilder kaum widerstehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.