Gastbeitrag: Kai Rademacher

…. ein kleine Vorstellung

Hallo liebe Leser!

Der liebe Robert hat mich darum gebeten mich und mein Schaffen mal genauer vorzustellen. Mein Name ist Kai Rademacher, 30 Jahre jung und fotografiere nun seit ca. 14 Jahren aktiv.
Am meisten wird man Landschaftsfotos von mir sehen, da mich dieses Thema am meisten reizt und fasziniert. Hin und wieder begleite ich aber auch mal eine Hochzeit und versuche mich inzwischen auch an der Portraitfotografie. Des Weiteren bin ich wahrscheinlich ein ziemlicher Technikfreak und kenne sehr viele Kamerasysteme sehr gut und kann dort mit zahlreichen Tipps & Tricks dem ein oder anderen helfen.

Warum spielt aber die Landschaftsfotografie die Hauptrolle bei mir?
Die Natur ist ständig im Wandel, jeder Tag bringt neue Lichtstimmungen, Wolkenstimmungen oder andere schöne Sachen zum Vorschein. Im Vergleich zur People-Fotografie liebe ich die Abstinenz der Menschen, man kann sich mit den eigenen Gedanken beschäftigen und ist auf das wohlwollen der Natur angewiesen.
Klar kann man einige Dinge planen, wie z.b. den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, dennoch ist die wirkliche Stimmung vom Licht nur schwer vorhersehbar.

Desweiteren liebe ich es Nachts unterwegs zu sein, alleine oder auch mit guten Freunden. Der Blick in die Sterne ist jedes mal was besonderes, und gerade in Gegenden wo wenig Luftverschmutzung herrscht umso beeindruckender.

Alles in Allen ist es einfach meine Art des Rückzuges und ein Ausgleich zum alltäglichen Stress den man in der Arbeit oder alltäglichen Dingen ausgeliefert ist.
Mit meinen Fotos versuche ich die Natur den Menschen ein Stück näher zu bringen, und kann euch allen nur sagen das man öfter einmal mit offenen Augen durch die Gegend gehen sollte.
Es ist faszinierend was uns alles geboten wird und wir oftmals in unsere Hektik übersehen.

Wenn euch meine Arbeiten interessieren dann findet ihr diese unter www.black-photos.de

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 🙂

Cheers,

Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.