Die Feinstrumpfhose

Warum zieh ich über mein Objektiv einen Strumpf?!

Ich muss schon sagen, wenn man beim fotografieren seine Feinstrumpfhose aus der Tasche zieht, wird man erst mal belächelt.  Aber warum das Ganze?

Ganz einfach, entsteht ein ganz besonderer Look , ohne das Photoshop oder Lightroom zum Einsatz kommt.

 

mit StrumpfMit Strumpf

ohne Strumpf

Ohne Strumpf

*Alle Bilder sind unbearbeitet

 

Natürlich hat das alles auch seine Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist, dass mit wenig Aufwand ein ganz eigener Bildlook gezaubert werden kann ohne Photoshop bzw Lightroom.
Die Bilder sind bewusst komplett unbearbeitet!
Jedoch muss man auf einige Dinge achten, fotografiert einfach so durch den Strumpf, bekommt man ein Problem mit der Schärfe. Hilfreich ist es also ein etwas größeres Loch in den Strumpf zu schneiden hier muss man einfach etwas herumexperimentieren.

 Am besten funktioniert  übrigens es bei Gegenlichtaufnahmen

VIEL SPAß BEIM AUSPROBIEREN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.