Kreative Modelfotografie von Jamari Lior – Buchempfehlung .

 “Jamari Lior stand znächst selbst bei zahlreichen Shootings als Model vor der Kamera und wechselte dann die Persektive. Als promovierte Medienethnologin betrachtet sie die theoretische Seite der Fotografie, als freiberufliche Fotografin beherrscht sie die praktisch-gestalterische Seite der inszenierte Menschenfotografie. Sie unterrichtet medienbezogene Themen an verschiedenen Institutionen und ist Redakteurin eines bekannten Fotomagazins.
Sie hat die Bücher >> Modelfotograf werden << und >> Besondere Techniken der Modelfotografie << sowie die DVD >> Praxistraining Fotografie: Posing << veröffentlicht. Beim dpunkt.verlang i
st sie Autorin des Buchs >> Inszenierte Peoplefotografie <<.”

Zitat aus dem Buch “Kreative Modelfotografie” von Jamari Lior.

Weiterbildung ist die Devise! Natürlich gibt es Dank Youtube und anderer Medien die Möglichkeit, sich alles per Video anzuschauen und auch dort viele Infos für sich zu finden. Ein Buch ist aber eine noch bessere Möglichkeit. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, ihr bekommt eine Fülle an Infos, Erfahrungen und Tipps.

Über die Kapitel:

  • Model: Wer soll aufs Bild?
  • Technik: Taschenlampen, Baustrahler und Blitze
  • Kostüm und Make-up
  • Requisite
  • Location
  • Einfacher, Spannender, vielfältiger
  • Final Inspiration

Die Kapitel sind gut in kleine Teilkapitel unterteilt. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben. Dazu gibt es meistens kleine Meisterwerke in Form von Bildern von der Autorin selbst, auf die sie eingeht.

 

Oft sind es zwar nur Kleinigkeiten, diese werden aber so raffiniert in die Bilder eingearbeitet, das man als Leser nur staunen kann.

Ich bin sehr froh, dass ich mir das Buch gekauft habe! Ich kann es jedem empfehlen, der seine Kreativität fördern möchte, denn hier findet man die richtigen Anstöße! Es gibt zwar keine 1 zu 1 Anweisung, wie genau die Bilder entstanden sind, ich finde aber, das tut dem Buch keinen Abbruch.

Jetzt schaut einfach selbst und bildet euch eure eigene Meinung dazu:

Hier gehts zum Video

Hier geht es Buch (Amazon Affiliate Link)
Kreative Modelfotografie: Originelle Low-Budget-Lösungen für drinnen und draußen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.